Direkt zum Inhalt
Alle Themen im Überblick

Welche Therapie ist optimal?

Therapieoptionen

Die CED Therapie ist vielseitig. Wie erkennt man, dass eine Therapie wirkt, das schildert ein Schweizer Betroffener. Erfahre mehr über seinen Weg mit Morbus Crohn.

Was ist zu beachten?

Medikamente bei CED

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind leider noch nicht heilbar, mit modernen Medikamenten aber gut behandelbar.

Alle Optionen im Überblick

Operation bei CED

Nicht die erste Option – aber manchmal die beste. Erfahre, ob Colitis ulcerosa und Morbus Crohn durch eine OP heilbar sind und wann eine OP sinnvoll ist.

Alles was du wissen musst

Fistelbehandlung

Die Behandlung von Fisteln erfolgt durch Medikamente, Operationen oder eine Kombination aus beidem.

Gute Idee

Reha oder Kur?

Eine Reha oder Kur ist eine sinnvolle Therapieergänzung bei Crohn & Colitis. Erfahre hier welche Möglichkeiten & Ansprechpartner du hast.

Erfahre mehr

Therapie Kurzdarmsyndrom

Welche Behandlung für dich geeignet ist, besprichst du am besten mit Deinem Arzt. Vorab kannst du dich hier über mögliche Optionen und Schritte informieren.

© 2022 – Takeda Pharma AG